DIE ZUKUNFT IST DIGITAL!

Informatik Mittelschule Aurolzmünster

Was bedeutet der Schwerpunkt Informatik?

Picture
Die Beherrschung von Programmen und Apps wird von der Wirtschaft längst als selbstverständlich vorausgesetzt. Unser Ziel ist es, den Absolventinnen und Absolventen unserer Schule bessere Chancen auf eine Lehrstelle oder einen Arbeitsplatz mit höheren Qualifikationen zu bieten und den Übergang in eine weiterführende Schule zu erleichtern.

Auszeichnung

Picture

digiTNMS Verleihung für die Mittelschule Aurolzmünster

Am 30. Jänner dieses Jahres wurde der Informatik Schule Aurolzmünster der Titel „digiTNMS“ in Linz feierlich überreicht. Bei der Überreichung des Zertifikats in der Wirtschaftskammer Linz durch Vertreter der Landesregierung und der Wirtschaftskammer zeigten sich diese begeistert über die Qualität an oö Schulen und betonten die Bedeutung der digitalen Kompetenz an den zertifizierten Schulen.

Bildung ist neben Energie der Wachstumsmarkt der Zukunft.

0 Schülerinnen gesamt
0 Schüler gesamt
0 Schülerzahl gesamt
0 Erstklässlerinnen & Erstklässler
0 Lehrerinnen und Lehrer
SUSA

SUSA

Wir bemühen uns, in der Schule gute Rahmenbedingungen für unsere Schüler/innen anzubieten. Eine Atmosphäre, in der Lernen Freude macht, ist uns ein Anliegen.
SuSA ist ein sozialer Dienst der Kinder- und Jugendhilfe Oberösterreich, der Unterstützung leistet, wenn wir uns um Kinder Sorgen machen.

Wienwoche

Wienwoche

ACHTUNG, ACHTUNG ein Personenaufruf:
Armin und Andreas mögen sich bitte am Ausgang melden!
Das war die letzte, öffentliche Ansage in unserer Wienwoche....

Projekt TOWI

Projekt TOWI

Am Dienstag, 18. 10. wurden die SchülerInnen der 2. Klassen auf die Problematik des „Toten Winkels“ in Theorie und „Praxis“ aufmerksam gemacht.

Hier finden Sie Informationen betreffend COVID-19. Neue Maßnahmen der Behörden werden nach ihrer Verlautbarung laufend eingearbeitet und online gestellt.