Laufwunder

Laufwunder

Ein besonderer Freitag war der 20. Mai für 120 SchülerInnen der MS Aurolzmünster und 31 Kinder des Pfarrcaritas Kindergartens. Endlich konnte wieder ein „Laufwunder“ stattfinden! Bürgermeister Peter Kettl und sein Vorgänger, Walter Schneiderbauer, ließen es sich nicht nehmen, möglichst viele Runden zu laufen, um die Kinder anzuspornen. Auch einige Eltern und LehrerInnen schnürten die Laufschuhe und sogar Pfarrer Victor drehte eine Ehrenrunde. Der Erlös dieses Events kommt einem Caritas Gehörlosenprojekt in der Republik Kongo, der Caritas Ukrainehilfe und auch MS SchülerInnen zu Gute, für die manche Schulveranstaltung sonst nicht leistbar wäre.

Nach einer Stunde hieß es dann „letzte Runde“, da die Temperaturen doch schon sehr sommerlich waren – um die Gesundheit der Laufenden nicht zu gefährden.

Das tolle Gefühl, gemeinsam Gutes zu tun, kostete zwar viel Schweiß, machte aber auch großen Spaß!

Vielen Dank an alle Läufer, Sponsoren, Helfer, Unterstützer, Fans!

Wir „erliefen“ das stolze Ergebnis von 2868,- Euro!!!