Projektwoche Spital am Pyhrn 1. Klassen

Schwüle Hitze am Tag und heftig sich entladende Gewitter bei Nacht waren uns zu ständigen Begleitern geworden.

Am folgenden Tag absolvierten wir eine Lagerolympiade – so erkundeten wir die nähere Umgebung am Lindenhof. Nachmittags bestiegen wir den Wurbauer-Kogel, bekamen einen Einblick in den Nationalpark Kalkalpen und einen Überblick über diese schöne Landschaft.

Am Mittwoch waren unsere Kräfte und Konzentration beim Klettern und Bogenschießen gefragt. Weil der Regenschauer nicht nachließ, besuchten wir nachmittags das Hallenbad im Ort.

Unsere PC-Spezialisten und kreativen Designer konnten ihre Energie im T-Shirt Workshop ausleben. Modelabels, berühmte Fußballer, Traktoren und viele Herzen konnten nun bestaunt werden. Und ein zusätzlich trockenes, neues T-Shirt war ganz willkommen.

Donnerstag-Nachmittag wurde der Wald unser Lernort. Wie Bäume kommunizieren, sich schützen – wie Gemeinschaft im Wald funktioniert – was es alles zu entdecken gilt, war schon sehr interessant. Der Teich hinter dem Lindenhof war am Abend zu einer willkommenen Abkühlung geworden.

Auch der letzte Vormittag war durch die Spiele und Aufgaben zu einem großen Lernort geworden.

Wir haben viel gesehen, viel erlebt, Vieles gelernt und jede Menge Spaß gehabt.

Abseits vom Klassenzimmer, das uns täglich in Beziehung bringt, haben wir aber das erste Mal mit Spiel und Spaß unsere Klassengemeinschaft richtig erfahren.

Der Wald – wir können uns noch viel von seinem System für unsere Klasse abschauen – ist so zu einem großen Lernort geworden.