Keltendorf Mitterkirchen 2. Klassen

Da wurde uns schlagartig bewusst, was wir alles hinterlassen – wie wir unsere Erde vermüllen.

Häuser, Kleidung, Werkzeuge…alles wurde der Natur entlehnt und wieder zurückgegeben.

Besonders erwähnenswert ist auch die Einstellung bezüglich Leben nach dem Leben!

Viele besonders kunstvoll gefertigten Gegenstände wurden den Verstorbenen mit auf ihre Reise gegeben. Und was geben wir unseren Vorfahren mit?

Die Busfahrt ins untere Mühlviertel war eine Reise in die Vergangenheit von vor über 2500 Jahren – eine Reise in eine andere Welt.

Abgeschlossen haben wir mit einem Besuch bei Mc. Donalds in Haag. Wenn man dem McDonalds Nachhaltigkeitsbericht und dem sozialen Engagement von Mc Donalds Glauben schenken darf, dann bewegen wir uns schrittweise in die Lebensführung der Kelten. Wäre super, denn wir sitzen alle in einem Boot!!!