Wienwoche

Wienwoche

… zu hören im technischen Museum der Stadt Wien. Jetzt, da wir wieder alle im Bus beisammen sind, und Wien verlassen, können wir im Rückspiegel Folgendes sehen:

Sehenswürdigkeiten, wie STEPHANSDOM, SCHÖNBRUNN, RINGSTRASSE, KARLSPLATZ, ORF, TU-WIEN, RONACHER-THEATER, DONAUTURM, HUNDERTWASSER-HAUS …usw.

Viele, viele Infos haben wir bekommen, gespeichert haben wir die notwendigsten.

Unser Quartier im 16. Bezirk-Ottakring war zwar etwas abgelegen, das Frühstück und das Abendessen hervorragend. Die morgendliche Busfahrt stadteinwärts zeigte uns täglich den Verkehr der Rush Hour. Mittags waren wir in der Mensa der TU Wien essen. Trotz  Vollverpflegung musste oft bei Mc Donalds nachgebessert werden.

Im Rückspiegel glänzen besonders – wie mit einer Lichthupe angezeigt –  die Vorführung „Time-Travel“ und das Musical der „Glöckner von Notre Dame“ im Ronacher Theater.

Neben den vielen Eindrücken, den unzähligen Informationen, die uns von der Kulturhauptstadt Wien in Erinnerung bleiben werden, soll auch erwähnt sein, dass wir eine Menge Gaudi hatten und das zusammengenommen sollte Motivation genug bleiben, wieder einmal nach Wien zu fahren.

Danke für die schönen Tage in Wien an Frau Kreuzhuber, die uns sehr umsichtig zusammen mit unserem Busfahrer Gerhard durch Wien navigierte, und an Frau Reifetshamer und Herrn Haslehner!

Wien war großartig!