KTM Exkursion

Home / Schulveranstaltungen / KTM Exkursion

KTM Exkursion

Am Donnerstag, den 30. 1. 2020 fuhren die Schüler der vierten Klassen und des PTS sowie ihre Lehrkräfte in die Moto-Hall von Mattighofen.

Die Stimmung im Bus war erwähnenswert freundlich und von Vorfreude und Interesse geprägt.Freundlich wurden wir auch in der Moto-Hall empfangen, in zwei Gruppen aufgeteilt, mit Head-Sets versehen und mit ersten grundlegenden Infos versorgt. Es folgte ein kurzes Video mit beeindruckenden Zahlen und erstaunlicher Statistik. So wurde auch das internationale Auftreten von KTM deutlich. Traubenzuckergeschenke erhöhten die Aufmerksamkeit der Schüler. Anschließend konnten wir in einer Rundführung auf verschiedenen Ebenen mit einem 360-Grad Video über 12 min. die Produkte von den ersten Krafträdern angefangen bis hin zu den heutigen High-Tech-Motorrädern bestaunen.